Wir denken an die Gemeinschaft: Weihnachtsspenden für den guten Zweck

Alle Jahre wieder lautet unser Motto an Weihnachten: spenden statt schenken. Wir verzichten auf den Versand von Weihnachtsgeschenken. Stattdessen unterstützen wir wohltätige Organisationen in der Region mit einer Geldspende.

Unsere Region liegt uns am Herzen. Darum verzichten wir bereits seit Jahren auf den Versand von Weihnachtsgeschenken und spenden stattdessen insgesamt 6.000 Euro an lokale Wohltätigkeitsorganisationen. Je 2.000 Euro erhielten der Förderverein Frauenwohlfahrt Schwäbisch Hall, das Spiel- und Kulturhaus Heimbacher Hof sowie die AWO (Arbeiterwohlfahrt) Schwäbisch Hall.

Der Frauenwohlfahrt Schwäbisch Hall ist es ein Anliegen, mit öffentlichen Aufritten auf Gewalt gegenüber Frauen und Kindern aufmerksam zu machen. Der Verein unterstützt die Ziele des Frauen- und Kinderschutzhauses in Schwäbisch Hall – auf materieller und ideeller Ebene. Unsere Geldspende wird für „Starterpakete“ mit notwendigen Dingen des täglichen Bedarfs für Frauen und Kinder in Notsituationen genutzt.

Das Spiel- und Kulturhaus Heimbacher Hof setzt unsere Geldspende zur Weiterentwicklung ihrer Einrichtungsstätte ein. Im Spiel- und Kulturhaus Heimbacher Hof wird Kindern und Jugendlichen Platz und Raum geschaffen, um ihre Lebenswelt mit Spiel, Spaß und Spannung interessanter zu gestalten.

Die AWO unterstützt in zahlreichen Bereichen im Landkreis: egal, ob Hilfe in den Bereichen Kinder, Jugend und Familie, Migration und Integration oder für Senioren benötigt wird. Unsere Spende fließt in die Kinderinsel der AWO. Die Kinderinsel ist ein Betreuungsangebot in Schwäbisch Hall, bei dem qualifizierte Fachkräfte Kinder während der Abwesenheit ihrer Eltern betreuen.

Thomas Deeg (links), Abteilungsleiter Energiehandel, Vertrieb und Marketing bei der Spendenübergabe an die Frauenwohlfahrt.
Thomas Deeg (Mitte), Abteilungsleiter Energiehandel, Vertrieb und Marketing bei der Spendenübergabe an das Spiel- und Kulturhaus Heimbacher Hof.
Thomas Deeg (rechts), Abteilungsleiter Energiehandel, Vertrieb und Marketing bei der Spendenübergabe an die AWO.