Soziale Verantwortung

Als zu hundert Prozent kommunales Unternehmen sehen wir unsere Aufgabe auch darin, unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden und uns im lokalen Umfeld in die Gesellschaft einzubringen. Dazu zählt beispielsweise auch, jungen Menschen eine Ausbildung bei uns zu ermöglichen, mit der Perspektive, später vom Betrieb übernommen zu werden.

Darüber hinaus unterstützen wir zahlreiche kulturelle, soziale und sportliche Veranstaltungen. Regionale Vereine werden von uns insbesondere im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit gefördert.

Ein besonderes „Highlight“ unter den Laufbegeisterten ist der 3-Berge-Cup der Stadtwerke: Von uns initiiert und gemeinsam mit drei Sportvereinen der Region organisiert, gilt er mittlerweile auch überregional als eine der anerkannten Laufveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern pro Jahr.

Unser Engagement für die Region

Haben Sie ein förderwürdiges Projekt und suchen einen Sponsoring-Partner?

Richten Sie Ihre Anfrage bitte an

Lena Wahl
Tel.: 0791 401-8128