Angebote für Studenten

Praktika, Werkstudent, Studien- und Abschlussarbeit

Ob als Praktikant/in, Werkstudent/in oder beim Schreiben Deiner Studien- oder Abschlussarbeit, wir bieten Dir sowohl im technischen und energiewirtschaftlichen als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich die Möglichkeit, wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln und Dein Gelerntes zu vertiefen und in die Tat umzusetzen.

Bereits vor Deinem Studium kannst Du bei uns in einem Vorpraktikum Praxisluft schnuppern und einen ersten Einblick in das gewählte Berufsbild bekommen. So bist Du gut vorbereitet, wenn Du dein Studium beginnst.

Während des Studiums bietet Dir ein Pflichtpraktikum eine gute Gelegenheit, das Arbeitsleben und mögliche spätere Einsatzbereiche kennenzulernen. Du kannst deine theoretischen Kenntnisse direkt anwenden und durch praktische Erfahrungen ergänzen. Dabei wirst Du vom Anfang bis zum Ende von der jeweiligen Fachabteilung unterstützt.

Hast Du noch Kapazitäten frei und möchtest neben Deinem Studium in die Praxis eintauchen und eigenes Geld verdienen?

Im Rahmen einer Werkstudententätigkeit kannst Du bei uns mit maximal 20 Stunden pro Woche das Unternehmen und die Arbeitsabläufe kennenlernen, praktische Erfahrung sammeln und bereits wichtige Kontakte knüpfen. Voraussetzung ist, dass Du für ein Vollzeitstudium eingeschrieben sind.

Wir sind immer wieder auf der Suche nach Studentinnen und Studenten, die sich mit einem technischen, energiewirtschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Thema befassen und bei uns eine Studien-, Projekt-, Bachelor- oder Master-Arbeit schreiben möchten.

Wenn Du an einer Werkstudententätigkeit, an einem Praktikum oder an einer Studien- oder Abschlussarbeit bei uns interessiert bist, dann bewerbe Dich bitte über unser Bewerbungsportal mit Anschreiben, Deinem  Lebenslauf und Deinem Zeugnissen.

Gib dort an, welches Einsatzgebiet Dich interessiert und in welchem Zeitraum Du das Praktikum, die Werkstudententätigkeit oder Deine Studienarbeit bei uns absolvieren bzw. schreiben möchtest.

 

 

 

 

Kontakt Ausbildung

Bei Fragen zu Ausbildung, Studium und Praktika

wende Dich bitte an unser:

Ausbildungsteam
Tel.: 0791 401-757
Unsere aktuellen Stellen findest du in unserem Bewerbungsportal