In den Sparten Strom, Gas, Wasser oder Wärme kann Sie unser SHERPA-Team bei der Abwicklung verschiedener Prozesse unterstützen. Dazu zählen beispielsweise Prozesse in den Bereichen
- Lieferantenwechsel
- Kundenservice und Kundenabrechnung
- Netznutzungsmanagement und -Netzabrechnung
- Forderungsmanagement und Inkasso
- Marktkommunikation
- Bilanzierung (Energiedatenmanagement)
- Abwicklung von Mieterstrommodellen
- Abrechnung von Contracting-Lösungen
- Strom- und Erdgasbeschaffung
- Heizkostenabrechnung
Seit über 20 Jahren sind die Stadtwerken Schwäbisch Hall mit der Dienstleistung SHERPA.klassik in Deutschland - und seit 2014 auch in Österreich - auf dem Markt. Im Jahr 2015 wurde die SHERPA GmbH mit Sitz in Wien gegründet, welche für die Kundenakquise von Energievertriebsgesellschaften in Österreich verantwortlich ist. Von Schwäbisch Hall aus werden mittlerweile rund 400.000 Endkunden für etwa 70 Energieversorgungsunternehmen betreut.
SHERPA-Dienstleistungen sind nach ISO/IEC 9001 (Qualitätsmanagement) zertifiziert, das die erfolgreiche Einführung und Anwendung eines Qualitätsmanagementsystems belegt. Weitere Zertifizierungen liegen nach ISO/IEC 14001 (Umweltmanagement) vor.
Die Stadtwerke Schwäbisch Hall sind als Gesamtunternehmen nach ISO/IEC 50001 (Energiemanagement) zertifiziert, mit dem nachgewiesen wird, dass ein Energiemanagementsystem eingeführt und erfolgreich angewendet wird.
Auf Anfrage lassen wir Ihnen gerne unsere Referenzliste zukommen.