Drei neue E-Ladesäulen in Schwäbisch Hall
Bis zum Jahr 2030 sollen in Deutschland eine Million öffentliche Ladepunkte zur Verfügung stehen. Damit sollen mindestens 15 Millionen Elektroautos versorgt werden. Das hat sich die Bundesregierung zum Ziel gesetzt. Wir treiben in Schwäbisch Hall den Ausbau der E-Ladeinfrastruktur voran. Vor Kurzem haben wir drei neue Ladesäulen in Betrieb genommen.
An den Besucherparkplätzen unseres Kundenzentrums (An der Limpurgbrücke 1) haben wir zwei Ladesäulen mit jeweils zwei Ladepunkten errichtet. Jeder Ladepunkt hat eine maximale Leistung von bis zu 15 kW.
Während unserer Öffnungszeiten stehen die Ladesäulen ausschließlich unseren Besuchern, Lieferanten und Dienstleistern zur Verfügung. Außerhalb unserer Öffnungszeiten (18 Uhr bis 7:30 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen ganztägig) ist das öffentliche E-Laden möglich.
In Kooperation mit dem Technologiezentrum Schwäbisch Hall haben wir auf dem Parkplatz des Hauses der Wirtschaft in Hessental (Stauffenbergstraße 35) eine weitere Ladesäule in Betrieb genommen. Die Ladesäule verfügt über zwei Ladepunkte mit einer Leistung von jeweils bis zu 22 kW.
Die Ladesäule steht der Öffentlichkeit rund um die Uhr zur Verfügung und kann von vier Parkplätzen aus genutzt werden.
Der Ladevorgang lässt sich wie an allen unserer Stromtankstellen einfach und flexibel bezahlen: Nutzen Sie entweder die HallKarte oder laden Sie per Roaming gemäß den Konditionen Ihres jeweiligen Anbieters. Das Laden mit der HallKarte kostet 0,49 ct/kWh.
Wie bei allen unseren E-Ladesäulen tanken Sie auch an den neuen Standorten ausschließlich Ökostrom.