Unsere Highlights im Jahr 2023

Kundenportal freigeschaltet

Januar

Zu Jahresbeginn haben wir unser Kundenportal „meine Stadtwerke“ gelauncht. Im Online-Kundenportal können Sie nach vorheriger Anmeldung selbstständig Ihre Verträge verwalten, Verbrauchsdaten abrufen, Rechnungen einsehen oder Ihren Abschlag ändern.

Holzheizwerk liefert Wärme

Januar

Seit Mitte Januar liefert das Hackschnitzelheizwerk der Mainhardter Waldbesitzervereinigung Wärme. Die Wärme wird in unser Nahwärmenetz in Mainhardt eingespeist. Das Holz stammt aus dem Mainhardter Wald. Mit dem Projekt macht die Kommune einen großen Schritt in Richtung Wärmewende.

Handy-Parken auf städtischen Parkflächen

März

Seit Mitte März ist auf den städtischen Parkflächen in der Schwäbisch Haller Innenstadt digitales Parken möglich. Das bedeutet, dass der Parkvorgang über die Smartphone-App Parkster gestartet, beendet und bezahlt werden kann.

Startschuss für "Stadtwerke - Läuft bei dir"

April

Wir haben unsere bekannte Laufveranstaltung, den „Stadtwerke-3-Berge-Cup“, durch das Nachfolgeevent „Stadtwerke - Läuft bei dir“ abgelöst. Unzählige Sportler aller Altersklassen gingen bei den Läufen in Michelfeld (1. April), Gaildorf (29. April) und Bibersfeld (5. November) an den Start.

HallKarte als neue Allrounderin

April

„Tschüss, HallCard“ hieß es für uns und Sie in diesem Jahr. Unsere neue All-in-one-Lösung, die HallKarte, hat unsere bisherige Kundenkarte fürs Parken abgelöst. Die HallKarte bietet mehr Vorteile und ist auch ein Bezahlmedium fürs Schenkenseebad – mit minutengenauer Abrechnung.

Wasserspender in Hall und Rosengarten

Juli

Pünktlich zur Hochsommerperiode haben wir zwei Trinkwasserspender in unserem Netzgebiet in Betrieb genommen. In der Schwäbisch Haller Innenstadt und in Rosengarten-Westheim gibt es für alle Durstigen rund um die Uhr frisches, kostenloses Wasser. In den Wintermonaten stellen wir die Wasserspender ab.

Schwimmspaß für Hunde

September

Premiere im Schenkenseebad: Wir haben zum ersten Mal einen Hundebadetag veranstaltet. Am 16. September hatte unser Freibad ausschließlich für Vierbeiner und deren Begleitpersonen geöffnet. Über 240 Hunde haben unseren Aktionstag besucht. Danach hat das Freibad den Winterschlaf angetreten.

Außenbecken wieder geöffnet

September

Es ist eines der beliebtesten Becken im Schenkenseebad: Das Außenbecken des Freizeitbads. Es ist aber auch ein großer Energieverbraucher. Daher hatten wir das Becken in 2022 unter den Auswirkungen der Energiekrise geschlossen. In diesem Jahr kann im Becken wieder geplantscht werden, mit kürzeren Öffnungszeiten.

Solarcarport liefert grünen Strom

November

Man kann ihn nicht übersehen: unseren Solarcarport auf dem Schenkenseebad-Parkplatz. Seit November ist er in Betrieb. Der Solarcarport produziert rund eine halbe Million Kilowattstunden Strom pro Jahr. Der erzeugte Strom fließt direkt ins Schenkenseebad. Wir nutzen den Strom für den hohen Energiebedarf der Bäderanlage.

Gratis E-Laden im Advent

Dezember

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk haben wir im Dezember an alle E-Autofahrer verteilt. Sie hatten die Möglichkeit, die Ladeinfrastruktur in unseren Parkhäusern in Schwäbisch Hall mit der HallKarte kostenlos zu testen. Die Ladegebühren haben wir in diesem Zeitraum übernommen.