Erfrischendes Wasser: Unsere Trinkwasserspender sind in Betrieb
Pünktlich zur Hochsommerperiode haben wir zwei Trinkwasserspender in unserem Netzgebiet in Betrieb genommen. In der Schwäbisch Haller Innenstadt und in Rosengarten-Westheim können sich alle Durstigen rund um die Uhr frisches, kostenloses Wasser zapfen. In den Wintermonaten stellen wir die Wasserspender ab.
Wir befinden uns mitten im Hochsommer. Da kommen unsere beiden Trinkwasserspender, die wir am 24. Juli in Betrieb genommen haben, wie gerufen. Es sind die ersten Trinkwasserbrunnen, die wir in unserem Netzgebiet installiert haben.
Einer der beiden Trinkwasserspender befindet sich im Froschgraben in der Haller Innenstadt. Gemeinsam mit dem bereits vorhandenen Trinkwasserbrunnen der Stadt Schwäbisch Hall an der Stadtbibliothek gibt es im Stadtzentrum nun zwei Möglichkeiten, kostenlos an Trinkwasser zu kommen. Das ist vor allem in den heißen Sommermonaten wichtig.
Unser zweiter Trinkwasserspender steht in der Flurstraße 10 in Rosengarten-Westheim, direkt an der Grundschule.
Mit einer Höhe von etwa einem Meter sind die Edelstahl-Trinkwasserspender nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder gut erreichbar.
Monatliche Trinkwasseruntersuchung
Das Wasser aus den Wasserspendern kommt mit etwa zwölf Grad frisch aus der Leitung. Es sind keine Dauerläufer. Die Wasserspender müssen über einen Betätigungsknopf aktiviert werden. Dank des bogenförmigen Strahls kann das Wasser leicht mit dem Mund, aber auch mit Wasserflaschen aufgefangen werden.
Damit wir die hohe Qualität des Wassers jederzeit sicherstellen können, werden die Wasserspender jeden Monat von uns gewartet und das Wasser einer Untersuchung unterzogen.
Die Wasserspender sind jährlich vom 1. Mai bis zum 31. Oktober rund um die Uhr in Betrieb. In den Monaten November bis einschließlich April stellen wir die Wasserspender aufgrund von Frostgefahr ab.