Ab dem 12. November 2025 können interessierte Bürgerinnen und Bürger in unsere bislang größte Photovoltaikanlage investieren. Um 9 Uhr geht es los.
Wir erläutern, wie vor Ort erzeugter Strom über mehrere Haushalte verteilt in einem Gebäude gemeinschaftlich genutzt werden kann.
Wir planen in unserem Netzgebiet durch neue Windenergieanlage die erneuerbaren Energien auszubauen. Deshalb ist Windenergie derzeit ein viel diskutiertes Thema in unserer Region. Wir liefern einen Faktencheck.
Der Ausbau des Windparks Rote Steige ist offiziell genehmigt. Wir planen, auf Michelfelder Gemarkung zwei neue leistungsstarke Windenergieanlagen zu errichten.
Wir planen auf einer Waldfläche zwischen Schwäbisch Hall, Rosengarten und Oberrot sieben Windenergieanlagen zu errichten. Den Genehmigungsantrag haben wir jüngst gestellt, das Verfahren läuft.
Im Frühjahr startet bei uns die Bausaison. Welche Maßnahmen wir in diesem Jahr wann geplant haben und mit welchen Einschränkungen Sie rechnen müssen, haben wir Ihnen in einer Übersicht aufgelistet.
Unsere PV-Anlage Kesseläcker ist am Netz. Mit rund 13.000 Modulen liefert sie grüne Energie für die Region.
Ab dem 6. Juni 2025 kommt eine gesetzliche Änderung, die auch Sie betrifft. An- und Abmeldungen Ihres Stromanschlusses sind dann nur noch in die Zukunft möglich.
Als unser Stromkunde erhalten Sie nicht nur grünen und regional produzierten Strom, sondern auch Rabatte mit der HallKarte PLUS.
Unser Kundenzentrum hat vom 23. Dezember 2024 bis 1. Januar 2025 geschlossen. Ab dem 2. Januar 2025 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.
Ab dem 1. Januar 2025 übernehmen wir in Michelbach an der Bilz die Rolle des Grund- und Ersatzsversorgers.
Wir erhöhen unsere Tarife für Strom und Erdgas zum 1. Januar 2025. Strom steigt um durchschnittlich 1,28 Cent, Gas um 0,87 Cent.
Das Ablesen von digitalen Stromzählern kann eine Herausforderung sein. Wir erklären Schritt für Schritt, wie es gelingt.
Im Windpark Rote Steige ist bald Schluss mit dem nächtlichen Blinken an den Windkraftanlagen. Möglich macht das eine neue Technik.
Eine neue Dächersatzung ermöglicht es Gebäudebesitzern, in der Schwäbisch Haller Altstadt wieder PV-Anlagen zu installieren.
Mit modernster Technik schalten wir unser Windrad kurzzeitig ab, um Greifvögel zu schützen. Damit produzieren wir mehr Strom.
Unser Umspannwerk in der Robert-Bosch-Straße soll durch neue Komponenten seine Kapazität verdoppeln.
Im Landkreis Schwäbisch Hall sind Vertreter unterwegs, die Stromverträge anbieten. Wir klären Sie über Ihre Rechte auf.
Unsere Preis für Strom und Erdgas sinken ab Mai. Wir haben günstiger Energie geschafft. Davon profitieren Sie.
Seit Jahresbeginn gilt im §14a Energiewirtschaftsgesetz, dass bestimmte Verbrauchseinrichtungen steuerbar gemacht werden müssen.
Im vergangenen Jahr haben wir vorhandenes Solar-Potenzial genutzt und vier PV-Anlagen auf eigenen Dachflächen in Betrieb genommen.
Der Plan für den Haushalt 2024 steht. Das hatte Auswirkungen auf die Energiepreise. Aber nicht für unsere Strom- und Gaskunden.
Die Bundesnetzagentur hat Zahlen über die Stromversorgung in 2023 veröffentlicht. Zusätzlich blicken wir auf die Gasversorgung.