Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten
Durststiller gefällig? Ab sofort gibt es im Zentrum Schwäbisch Halls ein zusätzliches Angebot an kostenlosem Trinkwasser. Der neue Wasserspender befindet sich auf dem neu sanierten Unterwöhrd, einem beliebten Aufenthaltsort direkt am Kocher.
Wir stellen das Trinkwasser direkt aus unserem Wassernetz bereit. Mit etwa 16 bis 20 Grad hat das Wasser eine angenehme Trinktemperatur, ideal zur Erfrischung an warmen Sommertagen.
Die Bedienung ist einfach gehalten: Per Knopfdruck wird ein bogenförmiger Wasserstrahl aktiviert, der sich sowohl direkt trinken als auch bequem in mitgebrachte Flaschen füllen lässt.
Das Wasser entspricht höchster Qualität. Das stellen wir durch wöchentliche Wartungen und monatliche Wasseruntersuchungen sicher.
Mit dem neuen Standort auf dem Unterwöhrd betreiben wir nun drei eigene öffentliche Trinkwasserspender in Schwäbisch Hall und Rosengarten-Westheim. Zusätzlich gibt es in der Innenstadt einen weiteren öffentlichen Brunnen an der Stadtbibliothek. Er wird von der Stadtverwaltung betrieben.
Unsere Wasserspender sind jeweils in den Frühlings- und Sommermonaten bis Ende Oktober in Betrieb. In den Wintermonaten schalten wir sie wegen Frostgefahr ab.
Unsere Trinkwasserspender im Überblick:
- Schwäbisch Hall, Unterwöhrd (neu)
- Schwäbisch Hall, Froschgraben
- Rosengarten-Westheim, Flurstraße 10 (neben der Schule)
- Schwäbisch Hall, Stadtbibliothek (Brunnen der Stadtverwaltung)