Mit der HallKarte brauchen Sie beim Parken und für den Besuch im Schenkenseebad und im Freibad Rieden kein Kleingeld mehr. Die Nachfolgerin der HallCard bietet Ihnen zahlreiche Vorteile.
Die HallKarte und ihre Zusatzmedien (weitere Karten für Freunde und Familie, PKW-Aufkleber, Armbänder) bieten wir über unser Kundenportal an. Einfach – wenn nicht schon geschehen – in unserem Kundenportal registrieren und HallKarte shoppen.
Übrigens: Wenn Sie Stromkunde bei uns sind oder noch werden, wird aus der HallKarte die HallKarte PLUS. Damit profitieren Sie unter anderem von einem Treue-Rabatt beim Eintritt in unsere Bäder und weiterhin beim Parken. Importieren Sie hierzu auf der Startseite unter "meine Services - weitere Verträge importieren" Ihren Stromvertrag.
Überzeugt? Dann steht bequemem Parken und Baden in Schwäbisch Hall nichts mehr im Wege.
Als Stromkunde der Stadtwerke Schwäbisch Hall erhalten Sie die HallKarte PLUS. Mit dieser erhalten Sie ergänzend weitere Vorteile:
Die HallKarte ist die Kundenkarte der Stadtwerke Schwäbisch Hall fürs Parken und Baden in Schwäbisch Hall. Mit der HallKarte werden Ihre Aufenthalte minutengenau abgerechnet und sie können bargeldlos in allen Bädern und Parkierungseinrichtungen der Stadtwerke bezahlen. Auch das Bezahlen an den öffentlichen E-Ladesäulen und an E-Ladesäulen der Stadtwerke ist mit der HallKarte möglich.
Die HallKarte wird permanent weiterentwickelt und erhält zukünftig auch nur digital nutzbare Funktionen. Daher ist die Bestellung der HallKarte ausschließlich online, also digital, möglich.
Sofern Sie die HallKarte genutzt haben, werden die abzurechnenden Posten zum Ersten eines Monats von der von Ihnen hinterlegten Bankverbindung eingezogen.
Ihre Rechnungen (pro Monat) erhalten Sie im Kundenportal. Die Rechnungen können jederzeit von Ihnen eingesehen und heruntergeladen werden.
Nein, Ihre Kundendaten können Sie derzeit nicht selbst abändern. Bitte teilen Sie uns notwendige Änderungen per Kontakt-Funktion im Kundenportal mit.
Wir bieten optional zur HallKarte weitere Medien an. Zum einen sind das eine beliebige Anzahl weiterer HallKarten für mehrere Nutzer in Ihrem HallKarten-Vetrag. Zum anderen gibt es den HallKarte Aufkleber (PKW), den Sie an die Frontscheibe Ihres Fahrzeugs anbringen können. Die Schranken unserer Parkierungseinrichtungen öffnen sich dann automatisch und ihr Parkvorgang wird minutengenau abgerechnet.
Außerdem gibt es das HallKarte Armband für Kinder/Jugendliche (farbig) und für Erwachsene. Damit können Sie in unseren Bädern bargeldlos bezahlen (Eintritt, Essen, Trinken).
Nein, es müssen nicht alle Medien sofort bestellt werden. Die HallKarte wird automatisch im Bestellprozess für Sie ausgewählt, auch wenn Sie bei der Erstbestellung beispielsweise nur ein Armband bestellen wollen.
Das Armband oder den Aufkleber können Sie auch jederzeit zu einem späteren Zeitpunkt bestellen.
Bitte beachten Sie: Für Personen unter 18 Jahren kann lediglich das farbige Armband bestellt werden.
Ja, Sie können Ihr HallKarte Armband auch zum Parken nutzen. Halten Sie anstelle der Karte einfach das Armband an den Leser der Schranke.
Nein, Sie können pro angelegten Nutzer (1 HallKarte pro Nutzer) nur 1 Armband bestellen.
Ja, mit jeder zusätzlichen HallKarte können Sie bargeldlos parken und baden mit minutengenauer Abrechnung.
Das farbige Armband muss ausgetauscht werden. Wir informieren Sie rechtzeitig.
Ja, Sie können die HallKarte auch verschenken, indem Sie einen weiteren Nutzer anlegen. Die Abrechnung dieser HallKarte läuft aber für die gesamte Vertragsdauer über Ihre Bankverbindung.
Das ist aktuell nicht möglich. Es braucht immer ein physisches Medium, also die Karte, das Armband oder den Aufkleber. Wir nehmen das aber in unsere Planungen auf.
Wenn Sie Stromkunde bei uns sind, wird aus Ihrer HallKarte die HallKarte PLUS. Dann genießen Sie zusätzliche Vorteile, beispielsweise einen Rabatt im Schenkenseebad.
Voraussetzung ist, dass Sie Stromkunde bei uns sind. Ist das der Fall, müssen Sie Ihrem Kundenportal-User, über den Sie Ihre HallKarte bestellt haben, den Stromvertrag Ihres Haushalts (es wird die Kunden- und Vertragsnummer benötigt) zuordnen. Das System erkennt automatisch, dass Sie PLUS-Kunde sind.
Bitte beachten: Der Stromvertrag lässt sich nur einmalig einem Portal-User zuordnen. Das heißt, dass eine andere Person in Ihrem Haushalt (die zum Beispiel Stromvertragsinhaber ist) den Stromvertrag nicht mehr integrieren kann, weil der Stromvertrag schon Ihnen zugeordnet ist.
Nein, es gibt keine bestimmte Vertragslaufzeit.
Die Kündigungsfrist beträgt 2 Wochen. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen der HallKarte.
An unser HallKarte-Serviceteam per Mail oder Telefon unter 0791 401-400.
Sie können pro angelegten Nutzer im Portal lediglich 1 HallKarte Aufkleber (PKW) bestellen. 1 HallKarten-Vertrag kann mehre Nutzer haben, zum Beispiel Ehepartner oder Kind.
Auf allen Parkflächen der Stadtwerke Schwäbisch Hall. Eine Übersicht finden Sie hier.
Außerdem können Sie mit der HallKarte einen Parkschein auf den städtischen Kurzzeitparkplätzen in Schwäbisch Hall lösen.
Nein, mit der HallKarte können Sie ausschließlich bargeldlos bezahlen. Alle angefallenen Kosten werden gesammelt und zum ersten eines Monats in Rechnung gestellt.
Die HallKarte dient als Bezahlmöglichkeit im Schenkenseebad (Freizeitbad, Saunalandschaft und Freibad) in Schwäbisch Hall sowie im Freibad in Rosengarten-Rieden.
Neue Wertkarten verkaufen wir nicht mehr. Bestehende Wertkarten können weiterhin verwendet, aber nicht mehr aufgeladen werden.
Ja, gibt es. Wir bieten die Saisonkarte als buchbare Option im Kundenportal an. Für jeden HallKarte-Nutzer kann eine Saisonkarte gekauft werden. Zum Eintritt benutzen Sie weiterhin Ihre HallKarte oder Ihr Armband.
Unpersonalisierte Saisonkarten verkaufen wir bereits an der Kasse des Freizeitbads und ab Saisonbeginn an den Freibadkassen. Die Saisonkarte für das Freibad Rieden gibt es an den Kassen im Schenkenseebad und im Kundenportal.
Nein, mit der HallKarte können Sie ausschließlich bargeldlos bezahlen. Alle angefallenen Kosten werden gesammelt und zum ersten eines Monats in Rechnung gestellt.
Unsere alte Kundenkarte fürs Parken, die HallCard, ist ausgelaufen. Wir akzeptieren die HallCard und den zugehörigen PKW-Aufkleber nicht mehr. Das bedeutet, dass sich mit der Karte die Schranken unserer Parkierungseinrichtungen nicht mehr öffnen.
Zum 31. Oktober 2023 haben wir die HallCard-Verträge gekündigt. Über zwei persönliche Anschreiben, sowie per E-Mail, Pressebericht und Social Media Beiträgen haben wir unsere Kunden darüber informiert.
In den kommenden Wochen wird das restliche Guthaben an die uns bekannte Bankverbindung zurück überwiesen.
Per E-Mail an hallkarte@stadtwerke-hall.de bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre HallCard-Rechnungen anzufordern.
Sie erreichen uns Mo.-Mi.: 8-17 Uhr, Do.: 8-18 Uhr und Fr.: 8-13 Uhr
Nutzen Sie unser Kontaktformular. Danke.