900 Euro Spende für Haller Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung Schwäbisch Hall erhält eine Geldspende in Höhe von 900 Euro von uns. Das Geld hat mit E-Autos, mit einer Dienstleistung von uns und mit der Verkehrswende zu tun. Klingt kompliziert, ist es aber nicht.

Geld verdienen mit dem E-Auto? Die THG-Quote macht es möglich.

Wussten Sie, dass Halterinnen und Halter von Elektrofahrzeugen ihre eingesparten CO2-Mengen an Unternehmen verkaufen können, die gesetzlich verpflichtet sind, ihre Emissionen zu kompensieren?

Wir  sind  Dienstleister für den Erwerb und die Vermarktung von Treibhausgasminderungsquoten.  Für 2022 haben wir E-Fahrzeughalterinnen und -haltern für den Aufkauf ihrer CO2-Einsparungen eine Prämie in Höhe von 300 Euro geboten.

Alternativ haben wir den Antragstellern auch eine niedrigere Auszahlung von 255 Euro angeboten. Unterliegt das Elektrofahrzeug nämlich der Einkommenssteuer, ergibt sich bei der Auszahlung der 300 Euro je nach individuellem Steuersatz eine Nettoprämie von unter 255 Euro.

Wenn die niedrigere Auszahlung gewählt wird, spenden wir die Differenz in Höhe von 45 Euro an die Bürgerstiftung Schwäbisch Hall.

Im letzten Jahr kamen insgesamt 20 Anträge mit der niedrigeren Auszahlung zusammen. Daraus ergibt sich ein Betrag in Höhe von 900 Euro für die Bürgerstiftung.

 

THG-Quote für 2023 beantragen

Sind auch Sie Halter oder Halterin eines Elektrofahrzeugs? Dann können auch Sie Ihre CO2-Einsparungen für dieses Jahr zertifizieren lassen und an uns verkaufen.

Die Prämie für 2023 beträgt 300 Euro, alternativ steht wieder die niedrigere Auszahlung von 255 Euro zur Verfügung. Die Differenz wird im nächsten Jahr wieder an die Haller Bürgerstiftung gespendet.

 

Alle Infos sowie den Antrag für die THG-Quote gibt es hier.