Kreisstraße zwischen Erlach und Breitenstein bis Ende Oktober gesperrt

Der Landkreis Schwäbisch Hall hat am Ende April mit Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße K 2574 zwischen der K 2573 (Breitenstein) und Erlach begonnen. Von uns werden im selben Zuge Versorgungsleitungen verlegt. Welche Arbeiten an der Kreisstraße durchgeführt werden, erfahren Sie im Text.

Während der Landkreis Schwäbisch Hall Straßenbauarbeiten an der K 2574 durchführt, verlegen wir neue Versorgungsleitungen.

Verdrückt und zu schmal – das ist der aktuelle Zustand der Kreisstraße zwischen der K 2573 und Erlach. Außerdem weist die Straße sogenannte „Schwitzstellen“ auf, die die Griffigkeit der Fahrbahnoberfläche vermindert. Auch die Längsunebenheit entspricht nicht den Standards einer klassifizierten Straße.

Diese Mängel behebt der Landkreis Schwäbisch Hall seit dem 24. April. Wir nutzen die Gelegenheit, um im selben Zuge neue Versorgungsleitungen zu verlegen. Auch im Masslerweg in Breitenstein werden ausgeführt.

Die Kreisstraße ist während der Bauarbeiten für den Durchgangsverkehr gesperrt, eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Die dann sanierte Straße ist voraussichtlich ab Ende Oktober 2023 wieder befahrbar. Dann wartet auf Sie eine Straße mit einer Fahrbahnbreite von 5,50 Metern auf Sie.