Baden und Saunieren wird teurer

Ab April kostet das Baden im Schenkenseebad mehr Geld. Mit Familienangeboten und HallKarte lässt sich dennoch leicht sparen.

Hohe Energiekosten, Personalmangel und zusätzlich gestiegene Personalkosten: Man hört es an vielen Stellen, mancher kann es vermutlich kaum noch hören. Es stellt Unternehmen, Betriebe und Institutionen aber vor große finanzielle Herausforderungen. Auch unser Schenkenseebad.

Um den Bade- und Saunabetrieb im aktuellen Umfang weiter anzubieten zu können, müssen wir unsere Preise erhöhen. Ab 15. April 2024 steigen die Preise im Freizeitbad, im Schenkensee-Freibad, im Saunapark sowie im Freibad in Rosengarten-Rieden.

Neue Preise

An der bisherigen Tarifstruktur halten wir fest. Beispiele:

  • Freizeitbad: Der Preis für die Tageskarte eines Erwachsenen steigt von 9,50 Euro auf 10,00 Euro, der Drei-Stunden-Tarif ebenfalls um 50 Cent.
  • Saunapark: Die Preise für einen Erwachsenen steigen um zwei Euro in allen Varianten, die Tageskarte kostet ab Mitte April also 22 Euro (für einen Erwachsenen).
  • Freibad (Schenkensee): Die Preise für einen Erwachsenen steigen um 50 Cent in allen Varianten, die Tageskarte kostet ab der diesjährigen Freibadsaison also 5,70 Euro (für einen Erwachsenen).


Eine Übersicht über die neuen Preise finden Sie hier.

Eine neue Regelung führen wir für die Familientageskarte im Freizeitbad und in der Saunalandschaft ein: Künftig gilt der Familientarif für mindestens einen Eltern- oder Großelternteil (maximal zwei Erwachsen) und alle eigenen Kinder beziehungsweise Enkelkinder. Dasselbe gilt für gleichgeschlechtliche Paare in eheähnlicher Beziehung.

Günstiger mit der HallKarte

Mit der HallKarte lässt sich im Schenkenseebad nicht nur bargeldlos baden und saunieren, sondern auch Geld sparen. Denn mit der HallKarte wird der Badaufenthalt minutengenau abgerechnet. Es gibt einen Grundpreis (4,60 Euro für einen Besuch im Freizeitbad (neuer Preis)) und einen Preis pro verbrachte Minute (2 Cent pro Minute im Freizeitbad).

Wer Stromkunde der Stadtwerke Schwäbisch Hall, der evm (Energieversorgung Michelfeld) oder der emw (Energieversorung Mainhardt Wüstenrot) ist, profitiert zusätzlich von einem Rabatt (ein Euro pro Besuch im Freizeitbad).

Saisonkarte fürs Freibad

Neben den nicht-personalisierte Saisonkarten fürs Freibad (Verkauf ab 22. April) bieten wir die Saisontickets wieder als buchbare Option für die HallKarte-Medien (HallKarte und HallKarte-Armband geben) an.

Unsere HallKartePLUS-Kunden (gilt auch für HallKarten-Besitzer mit Stromvertrag bei der evm oder emw) erhalten zehn Prozent Nachlass auf die Saisonkarte.