Kein Frieren mehr im Schenkenseebad

Die langersehnte Normalität kehrt ins Schenkenseebad in Schwäbisch Hall zurück. Ab 1. April erhöhen wir die Wasser- und Raumtemperaturen in der Anlage und nehmen weitere Becken in Betrieb. Ein beliebtes Becken bleibt allerdings geschlossen.

Schwimmen im Schenkenseebad: Ab 1. April ist das wieder mit höherer Wassertemperatur möglich.

Hinter den Badegästen des Schenkenseebads und uns als Betreiber liegt eine lange Zeit mit eingeschränktem Badebetrieb. Das hat am 1. April 2023 ein Ende. Wir gehen in den Normalbetrieb über.

Das bedeutet:

  • Wassertemperaturen in allen Becken steigen
  • Raumtemperatur im gesamten Bad steigt (auch in den Umkleidekabinen)
  • Dampfbad im Freizeitbad geht in Betrieb
  • Außenbecken in der Saunalandschaft geht in Betrieb

Lediglich das Außenbecken im Freizeitbad bleibt geschlossen. Das liegt am hohen Energieverbrauch des Beckens. Trotz gut überstandenem Winter gehen wir weiterhin mit großem Augenmerk auf Energie und Energieverbrauch im Schenkenseebad vor.

Ordentlich Energie gespart

Wir sind froh, dass wir die Temperaturen im Schenkenseebad wieder erhöhen können. Die Maßnahmen zum Energiesparen haben aber Wirkung gezeigt. Wir haben gegenüber dem Badebetrieb im Jahr 2019 (Zeitraum September bis Januar) 45 Prozent Wärme und 17 Prozent Strom gespart.

Bad in Michelbach öffnet nach Ostern

Neben dem Schenkenseebad betreiben wir auch das Hallenbad in Michelbach an der Bilz. Das Bad nimmt nach Schließung im vergangenen Herbst am 17. April wieder seinen Betrieb auf. Hauptsächlich Schulen und Vereine nutzen das kleine Hallenbad.