Noch bis 6. Dezember Zählerstand an uns melden

Wir erfassen bis Anfang Dezember die Stände der Verbrauchszähler in unserem Netzgebiet. Wir bleiben bei der bewährten Selbstablesung. Die Zählerstände können bequem online eingetragen werden.

Direkt mit dem Smartphone den Zählerstand melden. Das ist der einfachste Weg: für Sie und für uns.

Um Ihren Jahresverbrauch von Strom, Gas, Wasser und Wärme in unserem Netzgebiet festzustellen, erfassen wir bis 6. Dezember 2023 die Stände der Verbrauchszähler. Das gilt auch für die Stände der Erzeugungszähler.

Wir setzen weiterhin auf Ihre Mithilfe bei der Ablesung. Sie haben mehrere Möglichkeiten, Ihren Zählerstand an uns zu übermitteln.

Durch das Scannen des QR-Codes auf dem Schreiben oder der E-Mail, die Sie von uns erhalten haben, erfolgt der Zugang zum Online-Portal. Die Zugangsdaten fürs Portal finden Sie auf Ihrem Schreiben beziehungsweise in der E-Mail. Zum Online-Portal gelangen Sie auch hier.

Teilweise auch Sichtablesung

Wenn Sie keine E-Mail oder Post von uns erhalten haben, sind Sie Teil der Sichtablesung. Das heißt, zu Ihnen kommt ein von uns beauftragter Ableser und erfasst die Zählerstände. Sie müssen keine Daten an uns melden.