E-Laden ab sofort auch in Michelbach möglich

Michelbachs Bürgermeister Werner Dörr (links) und Martin Menschl, Leiter unserer Abteilung Planung und Projektierung, haben die Ladesäule in Michelbach am 9. offiziell eingeweiht.

Wir unterstützen in unseren Konzessionsgemeinden den Aufbau von Elektroladesäulen. Seit diesem Monat kann nun auch in der Gemeinde Michelbach 100 Prozent grüner Strom von uns getankt werden.

Die Elektroladesäule verfügt über zwei Ladepunkte mit einer Leistung von jeweils 22 Kilowatt. Geladen werden kann über einen Typ-2-Stecker.

Zum Bezahlen kann entweder die HallKarte oder bis einschließlich 31. Juli 2023 noch die HallCard, unsere alte Kundenkarte, genutzt werden. Mit beiden Karten ist der Strom vergünstigt für 45 Cent pro Kilowattstunde erhältlich.

Wer keine Kundenkarte von uns besitzt, kann selbstverständlich trotzdem an unserer E-Ladesäule tanken. Alternativ kann mit einer Roamingkarte bezahlt werden. Dann gelten die Ladetarife des jeweiligen Roaminganbieters.

Die Stromtankstelle befindet sich am Hagenhofweg 10, direkt neben der Schwimmhalle in Michelbach. Sie ist öffentlich zugänglich und kann dadurch rund um die Uhr genutzt werden.