HallCard bleibt länger gültig
Im Frühjahr 2023 haben wir die HallKarte, die Nachfolgerin der HallCard, eingeführt. Um den Umstieg von der alten auf die neue Karte zu erleichtern, hatten wir einen Übergang bis Ende Juli vorgesehen. Diesen verlängern wir bis 31. Oktober 2023. Das hat mit den bisher fehlenden Pkw-Aufklebern zu tun.
Ende Juli sollte Schluss sein. Ab diesem Zeitpunkt hätte die HallCard, unsere bisherige Kundenkarte fürs Parken, nicht mehr funktioniert. Dann hätte nur noch die HallKarte, unsere neue Kundenkarte fürs Parken und Baden, genutzt werden können. Unser neuer Plan: Wir haben den Stichtag auf den 31. Oktober verschoben.
Grund ist das Fehlen der HallKarte-Aufkleber für Fahrzeuge. Mit diesem öffnen sich die Schranken unserer Parkierungseinrichtung automatisch. Bisher sind die Aufkleber über unser Kundenportal noch nicht bestellbar, weil es Lieferengpässe elektronischer Bauteile gibt und der Hersteller Schwierigkeiten bei der Produktion des Aufklebers hat. Daher die Fristverlängerung.
Das bedeutet:
- Die HallCard und der zugehörige Pkw-Aufkleber können bis zum 31. Oktober 2023 verwendet werden. Wird die Karte benutzt, kann es zur Aufladung des Guthabens kommen. Gegebenenfalls vorhandenes Restguthaben zahlen wir im November 2023 aus.
- HallCard und HallKarte können parallel verwendet werden.
- Für bereits bestellte HallKarten-Medien bitten wir noch um Geduld. Wir informieren per E-Mail, wenn die HallKarte-Medien abholbereit sind oder von uns versendet werden.
- Sobald der neue Pkw-Aufkleber (passend zur HallKarte) verfügbar ist, zeigen wir dies im Kundenportal an und informieren alle Kunden, die bereits eine HallKarte besitzen oder bestellt haben, per E-Mail.
HallCard-Portal bereits abgeschaltet
Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Kundendaten haben wir das HallCard-Onlineportal bereits abgeschaltet. Auf die Verwendung der HallCard hat das keinen Einfluss. Eine Rechnung über die HallCard-Vorgänge erhalten alle HallCard-Kunden monatlich von Juli bis Oktober unentgeltlich per Post.