Der NachHALLtiger

Ein Animateur und Mutmacher für mehr Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz

Er heißt NachHALLtiger - ein Mix aus "nachhaltig" und "Schwäbisch Hall" und wurde bei den Stadtwerken Schwäbisch Hall anläßlich des 50-jährigen Jubiläums der Stadtwerke Schwäbisch Hall eingestellt.

Sein Lebenslauf: als Idee bei den Stadtwerken Schwäbisch Hall im Team Marketing und Kommunikation geboren wurde er bei der PixelWG in Leipzig gestalterisch entwickelt und auf die Welt gebracht. Er muss zwar noch viel dazu lernen, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass er seine Arbeit gut machen wird.

Seine Aufgabe ist es abstrakte Themen, wie Energie, Wasser, Technik oder Klima einfach zu erklären und uns, die Großen und Kleinen, zu ermuntern, sich mehr für Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz einzusetzen und uns zum Handeln zu bewegen. Auf seine ganz eigene, und unglaublich sympathische Weise.

Untwerwegs mit dem NachHALLtiger - E-Mobilität in Schwäbisch Hall

Untwerwegs mit dem NachHALLtiger - Wärme für das Schenkenseebad

Unterwegs mit dem NachHALLtiger - Wasser für Schwäbisch Hall

Unterwegs mit dem NachHALLtiger - Pool im Garten